jueves, 16 de agosto de 2007

Erdbeben


Am 15. August gab es ein schweres Erdbeben in Peru mit 7,5 Grad auf der Richterskala. Das Zentrum war in Ica, ca. 600km südlich von Lima.
Da ich in Trujillo lebe, 500km nördlich von Lima, habe ich das Beben nicht einmal bemerkt.
In Lima sind die Schäden gering, aber in Ica, Pisco und Nazca spricht man von über 500 Toten, über 1500 Verletzten und über 80.000 deren Häuser betroffen sind.
Es läuft bereits eine große nationale und internationale Hilfsaktion an.
Ein kleineres Beben gab es auch vor wenigen Tagen in der Diözese: Der Bischof hat zwei seiner Generalvikare abgesetzt, unter anderem auch mich. Ich bin ganz zufrieden damit, jetzt kann ich mich mehr um die Pfarrei kümmern. Aber meinem Kollegen Ronald hat das so zugestzt, daß der die Diözese verlassen will. Schade. Mein Nachfolger ist Fernando Rojas, vielen aus der Partnerschaft bekannt, Pfarrer von Chepen.

No hay comentarios: