domingo, 16 de marzo de 2008

Karwoche


Die Karwoche gehört zu den größten Ereignissen im Kirchenjahr in Santiago. Viele Verwandte aus der Küste sind gekommen, die Kirche war brechend voll am heutigen Palmsonntag. Das Bild ist vom Kreuzweg am vergangenen Freitag, an dem hunderte von Menschen trotz strömendem Regen teilgenommen haben. In Santiago gibt es noch viele alte Traditionen, z.B. tägliche Prozessionen in der Karwoche, Büßer im weißen Bußgewand mit Maske und Kette, ein sogenannter estandartero teilt vorher Süssigkeiten aus und verpflichtet die Leute so zur Teilnahme an der Prozesion an "seinem" Tag... Ich habe wieder alle Hände voll zu tun mit Beichte hören und all den Zeremonien, aber es ist interessant, wie die Tradition den Glauben trägt...
wer spanisch kann, kann auch mal unter www.parroquiasantiagodechuco.blogspot.com schauen...

No hay comentarios: