jueves, 25 de marzo de 2010

2010

Das neue Jahr bringt neues:

Seit Februar bin ich nicht mehr alleine im Pfarrhaus: Ich bekam einen Diakon (der allerdings schon nach einem Monat wieder abgezogen wurde) und einen Seminaristen, der sein Praktikum in der Pfarrei macht. Außerdem kamen 2 (demnächst werden es 3 sein) Ordensschwestern (Peruanerinnen: Hermanas del Buen Socorro) die in der Schule, eine als Krankenschwester und eine in der Pastoral der Gemeinde mitarbeiten werden. Sie wohnen vorläufig im Gemeindezentrum.

In der 2. Februarhälfte war ich im Heiligen Land. Der Erzbischof von Trujillo lud ein, es war sehr interessant und für mich das erste Mal, die Stätten der Bibel kennenzulernen. Wir waren 10 Priester und 20 Laien aus Trujillo.

Seit dem ersten März hat sich die Pfarrschule erweitert: außer dem Kindergarten haben wir jetzt auch 1. und 3. Klasse Grundschule. Allerdings bisher erst 21 Schüler, hoffentlich werden es noch mehr.

Auf dem Gelände der Pfarrei wird wieder gebaut: Werkstätten für Textilarbeiten. Im Mai soll das Gebäude fertig sein.

Es regnet kräftig, März ist der regenreichste Monat.

Morgen geht die Karwoche los. Wer spanisch kann, kann sich das Programm auf www.parroquiasantiagodechuco.blogspot.com

No hay comentarios: