miércoles, 12 de septiembre de 2012

Beinbruch

Von einem Freund in Facebook veroeffentlicht, hat dieses Bild von mir im Krankenhaus die Runde gemacht. Was ist passiert? Am Samstag dem 12.9. bin ich nach einem Patronatsfest auf einem meiner 65 Doerfer mit dem Motorrad auf Schotter abgerutscht und gestuerzt. Dabei habe ich mir das Schienbein gebrochen, gottseidank sonst nicht einmal Kratzer. Nach nur 10 Minuten brachte mich ein vorbeifahrender Kleinbus ins Krankenhaus nach Santiago de Chuco. Ich wurde sofort geroentgt und dann mit dem Krankenwagen nach Trujillo gebracht (5 Stunden Fahrt, dank Schmerzspritze zum aushalten). Dort wurde ich dann am Montagnachmittag in einer guten Klinik operiert, jetzt habe ich einen 33cm langen Nagel im Schienbein. Heute wurde ich aus der Klinik entlassen und bin vorlaeufig bei einer befreundeten Familie in Trujillo untergebracht. Ich werde einige Wochen oder Monate nicht auf den rechten Fuss stehen koennen und mich nur mit Kruecken bewegen. Wahrscheinlich wollte mich Gott aus meinem doch recht aktiven Leben herausreissen, um wieder viel Zeit zum Beten, Lesen und fuer Gespraeche zu haben. Ausserdem wurde mir bewusst, mit wievielen Menschen ich doch Kontakt habe, es gab riesige Besucherstroeme ins Krankenhaus, ganz zu schweigen von den Anrufen, facebook und mails. Euch allen herzlichen Dank fuer Eure Freundschaft und das Gebet. 

No hay comentarios: