sábado, 26 de agosto de 2017

Amtseinfuehrung in Caravelí


In Caraveli war dann am 22. August die Amtseinfuehrung mit deutlich weniger Gaesten, aber dafuer Delegationen aus den 22 Pfarreien der Praelatur. Ich wurde am Ortseingang begruesst, und durfte durch den Ort bis zur Kathedrale gehen, begleitet von vielen Kindern und Jugendlichen mit Deutschland- Peru- und Vatikan- Faehnchen. Es war wie ein Volksfest. Blasmusik und Jubel fuer die Ankunft des neuen Bischofs. Ich war wie in einem schoenen Traum. Am Abend verabschiedete sich dann auch meine Familie. Am 25. ging das Feiern wieder weiter mit meinem Geburtstag. Nun hoffe ich auf ein ruhigere Tage.



Vom 5. Bis 18. September werde ich in Rom sein zum Kurs der Baby-Bischoefe. Alle, die auf der ganzen Welt in den vergangenen 12 Monaten zum Bischof geweiht wurden, muessen an diesem Kurs teilnehmen. Bin mal gespannt.

Ganz herzlichen Dank fuer Euer Beten und Mitgehen. Ich habe mich sehr getragen gefuehlt.





1 comentario:

andreakarolaschneider dijo...

Verehrter Bischof Reinaldo Nann, lieber Reinhold,

nachdem wir vor gut einer Woche die Nachrichten über Deine Ernennung zum Bischof in Peru gelesen haben, möchten wir Dir an dieser Stelle herzliche Grüße und Glückwünsche aus München zukommen lassen.
Wir, das sind: Andrea Schneider, mein Bruder Peter und seine Frau Barbara Schneider (geb. Sanden, aus Breisach). Vielleicht erinnerst du dich noch an die "Altersheimgruppe", an der wir uns zusammen engagiert haben? Oder an die gemeinsame Schulzeit, das Abitur in Breisach? An die Begegnung in Urfeld und München 1982? Die Hochzeit von unserem Bruder Thomas in der Wallfahrtskapelle am Lützelberg in Sasbach 1988?
Wir drei haben uns heute Abend getroffen, um dir gemeinsam zu schreiben, und waren ganz erstaunt, wieviele Wegstrecken wir zusammen gegangen sind. Auch wenn die Wege dann unterschiedlich weitergingen, fühlen wir uns ganz mit dir verbunden. Deshalb haben wir uns sehr gefreut und waren auch ein wenig stolz, von deiner Bischofsweihe zu hören. Wir wünschen dir von Herzen Gottes Segen!

Deine Andrea Schneider, Peter und Barbara Schneider

Abs.: andrea-k.schneider@web.de / peter.f.schneider@web.de